- 18. März 2022
- 12296
- 0
Hier finden Sie aktuelle Presseberichte, TV- und Radiobeiträge
über das Hagelschaden-Zentrum Ulm und karisma Neu-Ulm
Das AUTOHAUS MAGAZIN berichtet ausführlich in der Ausgabe 05/2022: „Mit der Übernahme der Hagelschaden-Traditionsunternehmen HPI-Zentrum und Hagelschaden-Zentrum ist die DRS Holding mit Sitz in Hamburg zu einem echten Megadienstleister geworden. Die drei Unternehmen agieren weiterhin eigenständig am Markt und bearbeiten wie bisher ihre jeweiligen Schwerpunktkunden. Hagelschadenpionier Gerhard Schimanski ist überzeugt davon, dass sein Unternehmen auch
Die Fachzeitschrift YOUNGTIMER veröffentlichte in der Ausgabe 1/2022 unter dem Titel „Voll verhagelt“ einen vierseitigen Bericht über unsere Arbeit am Hagel-Servicestützpunkt in Metzingen: „Schon erstaunlich, was so ein kleiner Hagelsturm anrichten kann – anschließend war beim Madza MX5 nur noch das Stoffdach ohne Dellen. Zum Glück gibt es die Zauberer vom Hagelschaden-Zentrum…“
Unwetter in Bayern: Versicherer melden drastische Schadenssumme – „Das ist schon eine Hausnummer“
Nach dem Hagel mit golfballgroßen Hagelkörnern im Juli werden an einem Stützpunkt 200 Autos pro Tag begutachtet. Fazit: Es gibt viele „schöne Schäden“. Was zahlt die Versicherung?
Die aktuelle „Abendschau – Der Süden“ berichtete über das große Hagelschaden-Ereignis im Raum Wolfratshausen und die Arbeit der Sachverständigen und Dellentechniker vor Ort…
Die Fachzeitschrift AUTOHAUS veröffentlichte in AUTOHAUS Hagelbranche 2020 (Sonderheft mit Autohaus 11/2020) ein großes Interview mit Gerhard Schimanski: „Trotz Corona-Pandemie, Preisdruck und volatilem Hagelgeschäft schaut einer der renommiertesten Dienstleister in Sachen Regulierung von Massenschadenereignissen, das Ulmer Hagelschaden-Zentrum, immer noch positiv in die Zukunft…“
Mainhausen: Hagelschaden-Zentrum beseitigt an Autos Folgen des Unwetters von Oliver Signus, Offenbach-Post, 05.09.2019 Mainhausen – Der Himmel im Inneren des BMW ist abgehängt, vorsichtig drückt Robert Ohl mit einem Hebel die kleinen Dellen im Dach des Wagens raus. Hunderte sind es, die nur mit Hilfe einer Lampe sichtbar werden. Ohl gehört zum Mechaniker-Team der Firma
Das AUTOHAUS MAGAZIN veröffentlichte in „Hagel-Branche“ 17/2019 gleich zwei Berichte über den großen Pfingsthagel in Süddeutschland und unsere langjährigen Partnerschaften und gelebten Kooperationen mit der Versicherungswirtschaft vor Ort. (Text: Karsten Thätner / Fotos: Walter K. Pfautnsch, DEVK)
Der Rhein-Main EXTRA TIPP berichtet in seiner Ausgabe vom 01.09.2019 über den Monster-Sturm mit Hagel in der Rhein-Main-Region, welcher viele hundert Autos stark beschädigte – von Dellen bis zum Totalschaden. Zu Besuch beim Hagelschaden-Zentrum Karlstein berichtet die Redakteurin Julia Oppenländer über die Arbeit von Sachverständigen und deren Einschätzung der Schadenintensität sowie der anschließenden Instandsetzung der
Das AUTOHAUS MAGAZIN veröffentlichte in der Sonderausgabe „Hagel-Branche“ 8/2019 ein Unternehmer-Interview mit Gerhard Schimanski, Gründer und Geschäftsführer des Hagelschaden-Zentrums, das dank eines kompletten Portfolios in Sachen Delleninstandsetzung, Smart Repair, aber auch Karosseriereparatur und -lackierung zuversichtlich in die Zukunft geht.
In der Sonderausgabe „Hagel-Branche“ berichtet das AUTOHAUS MAGAZIN in einem umfangreichen Beitrag auf insgesamt acht Seiten über „25 Jahre Hagelschaden-Zentrum – Der Herr der Dellen“, digitale Schadenerfassung mit unserem neuen VIDEMUS-Hagelscanner-System sowie professionelle Karosserieinstandsetzung und SmartRepair bei karisma.
Das AUTOHAUS MAGAZIN berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über die Prototyp-Präsentation unseres neuen Hagelscanner-Systems VIDEMUS vor namhaftem Fachpublikum. Der Autor Walter K. Pfauntsch spricht vom „Quantensprung Videmus“ und auch zahlreiche Gäste haben sich in Kurzinterviews geäußert.
Die Bietigheimer Zeitung berichtet in zwei Artikeln unter dem Titel „Nicht nur Gutes kommt von oben“ sowie „Nach dem Hagel Dellen zählen“ von den laufenden Hagelschaden-Besichtigungs- und Instandsetzungsarbeiten in unserem Servicestützpunkt Asperg (Landkreis Ludwigsburg), nachdem golfballgroße Hagelkörner viele Fahrzeuge in der Region stark beschädigt haben.
In Frankenberg (Eder) hat für unser Team die Hagelsaison 2018 begonnen. Hagelkörner – teilweise so groß wie Tischtennisbälle – hatten am 22. April zahlreiche Fahrzeuge schwer beschädigt. Wir haben dort bereits einen Service-Stützpunkt eingerichtet.
In der Ausgabe 1/2018 veröffentlicht das TOP MAGAZIN ULM unter der Headline „25 Jahre Hagelschaden-Zentrum – Sanft. Smart. Kostengünstig. Schnelle Hilfe bei Unfall, Glas- und Hagelschäden“ ein umfangreiches Interview mit Gerhard Schimanski.
In der Herbstausgabe 2017 berichtet das TOP MAGAZIN ULM / NEU-ULM über die professionelle Hagelschaden-Instandsetzung in unseren Servicestützpunkten Senden & Weißenhorn, nachdem schwere Gewitter mit Hagelschlag viele tausend Autos in der Region zum Teil schwer beschädigt haben.
Das REGIO-TV berichtet im Journal BW über unsere Hagelschaden-Zentrum-Standorte in Senden und Weißenhorn, wo aktuell viele hundert hagelbeschädigte Fahrzeuge von Gutachtern geprüft und anschließend von unseren professionellen Hageltechnikern perfekt instandgesetzt werden…
Die Neu-Ulmer Zeitung berichtet über unsere Hagelschaden-Zentrum-Standorte in Senden und Weißenhorn in welchen zur Zeit hunderte von Fahrzeugen mit Hagelschäden von Sachverständigen der Versicherungsunternehmen begutachtet werden.
Die Saarbrücker Zeitung berichtet über unsere drei Hagelschaden-Zentrum-Standorte in St. Ingbert. Sachverständiger Alexander Keil und Geschäftsführer Gerhard Schimanski (links) suchen ein Auto mit Hilfe eines Hagel- Spiegel-Schirms nach Dellen ab.
Das Fachmagazin AUTOHAUS Schadenbusiness Heft 10/2017 berichtet über die 15. Hagel-Akademie in Esslingen vom 18. April 2017! Hagel-Experten der Instandsetzungs-Dienstleister, Versicherer- und Sachverständigen-Szene versammelten sich zum jährlich stattfindenden Branchentreff des Göppinger Kfz-Sachverständigen Karl-Heinz Fuchs.
Im Fachmagazin AUTOHAUS in der Rubrik Hagelbranche berichtet Walter K. Pfauntsch in einem umfangreichen Beitrag über karisma Neu-Ulm, das neue Smart Repair Zentrum von Hagel-Pionier Gerhard Schimanski.
In der Winterausgabe 2016 berichtet das TOP MAGAZIN ULM in einem Interview mit Gerhard Schimanski über das Thema „Autoglas – ein Hightech Produkt ?“ und unsere zertifizierten Autoglas-Zentren in Ulm und Neu-Ulm.
Die Tegernseer Zeitung berichtet über die Arbeit unserer Hagelschaden-Spezialisten am Service-Stützpunkt in Rottach-Egern.
In der Ausgabe 1/2016 berichtet das TOP MAGAZIN ULM unter der Headline „Automobile auf smarte Art reparieren“ über die große Neueröffnung Karisma in Neu-Ulm.
Das Auto-Journal Heilix Blechle berichtet in einer Werkstatt-Story über Gerhard Schimanski, den Gründer und Geschäftsführer des Hagelschaden-Zentrums.
Bericht über die Zusammenarbeit des Hagelschaden-Zentrums mit der Württembergischen Versicherung beim Großschaden-Ereignis in Euskirchen.
Hagelschäden ausbessern verlangt Fingerspitzengefühl, wie der Bericht über unseren Vor-Ort-Service-Stützpunkt in Knittlingen eindrucksvoll darstellt.
Die SÜDWEST PRESSE berichtet über den Besuch von Bürgermeister Gunter Czisch am Messestand des Hagelschaden-Zentrums.